top of page

ÜBER MICH

MEIN WEG

ralf logo1.jpg

... begann in frühester Kindheit mit unseren Pferden auf der Reitanlage. Im Laufe meines Lebens kam in mir immer stärker der Wunsch auf, auch in Zukunft mit Pferden und ihren Menschen zu arbeiten.

Zukünftig für jedes Pferd-Mensch-Paar den bestmöglichen Sattel zu finden und ihn optimal anzupassen, trieb mich weiter an diesem Wunsch nachzugehen.

Mit 18 Jahren legte ich bereits meinen Trainer C und anschließend den Trainer B- Sportausbildung ab.

Nach meinem Abitur ging ich für ein Jahr als Bereiter in den Stall des Welt- und

Olympiasiegers Franke Sloothaak und danach zu Phillipp Weishaupt in den Stall von Ludger Beerbaum.

Während meines Studiums beschäftigte ich mich durch die Studien- und Diplomarbeit mit verschieden Themen zur Erfassung von Druckeinwirkung

beim Reiten.

Im Anschluss arbeitete ich als Innovationsassistent zur Implementierung neuer Verfahren in einem Sattler-Handwerksbetrieb.

Seit 2013 bin ich im Außendienst unterwegs, um Pferden und ihren Reitern bei auftretenden Problemen zu helfen.

Im Jahr 2018 ergab sich die Möglichkeit mit meinem Freund und Partner Nikolas, endlich unabhängig meine Ideen, in unseren eigenen Produkten umsetzen zu können. Mit unserer Sattelmarke „Bagual“ ging für mich ein großer Lebenstraum in Erfüllung. Die positiven Rückmeldungen bestätigen die mühevolle aber effektive Arbeit und lassen uns zufrieden und optimistisch in eine erfolgreiche Zukunft mit Ihnen und Ihrem Vierbeiner blicken.

                                                                               Ihr Ralf Busch

IMG_6763_edited.jpg
Was uns bewegt...

die vielen zufriedenen und dankbaren Kunden in der vergangenen Zeit, die sich über unsere Hilfe gefreut und sich die Zeit für eine positive Rückmeldung genommen haben. Wir sagen nochmals Danke für diese großartigen Erfahrungen und die Zusammenarbeit!

bottom of page